Coaching
Was genau bedeutet coaching bzw. businesscoaching?
Coaching bedeutet ein vertrauliches und freiwilliges Arbeiten unter vier Augen, bei dem es primär um das Erreichen von Zielen derjenigen Person geht, die gecoacht wird.
Businesscoaching ermöglicht Veränderungs-und Selbsterkennungprozesse. Die Eigenwahrnehmung des Klienten wird erweitert, das eigene Verhalten wird für ihn selbst besser verständlich und planbarer. Er erlebt eine verantwortliche Zunahme seiner Wahlmöglichkeiten im Denken, Fühlen und Handeln.
Bei dieser Form der persönlichen Förderung wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch alle Ressourcen besitzt, um seine Verhaltensfragen selbst zu klären. In bestimmten Situationen und Momenten kann er sie nur nicht abrufen und benötigt einen neuen Zugang zu sich selbst.
Hier hilft der Coach diesen Zugang zu den eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu finden, um diese für sich selbst und zur Zielerreichung zu nutzen. Eigen- und Fremdwahrnehmung werden in der Zusammenarbeit so miteinander abgeglichen, dass kreative Kräfte zur Lösungsfindung freigesetzt werden können.
Coaching findet als Einzelberatung statt. Eine Coachingeinheit umfasst in der Regel 90 Minuten. Die Beratungsdauer gestaltet sich individuell je nach Fragestellung.
Kontaktieren Sie mich gerne um ein erstes, kostenfreies Vorgespräch zu führen. Dann haben wir die Gelegenheit, uns kennen zu lernen und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen.
Kontakt…
News |
||
5 Tipps für den Verlauf eines erfolgreichen Kunden- gesprächs am Telefon.
........................................
|
![]() |
|
![]() |
||
PublikationenServicequalität mit System |
||
![]()
von Babette Leyer
........................................
........................................
|
![]() |