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Workshopmoderation

Erfolgreiche Moderation heißt für mich, alle Teilnehmer im Prozess zu erreichen und intensiv mit einzubeziehen. Dies erfordert die Fähigkeit, die richtigen Fragen an die Beteiligten zu stellen. Gute Moderation gibt den Teilnehmern Orientierung ohne sie in eine bestimmte Richtung lenken zu wollen. Dazu gehört das Erkennen von Widersprüchen und Interessenkonflikten sowie das Anregen zur Diskussion und zum offenen Meinungsaustausch. Dies immer unter der Prämisse, das Ziel der Gruppe im Auge zu behalten und Lösungsansätze für die weitere Zusammenarbeit vorzubereiten.
Der gekonnte Einsatz von Moderationstechniken stützt den Prozess und dient dabei der Ergebnisfindung. Bei folgenden Themen kann ich Ihre interne Kommunikation als Moderatorin unterstützen:

  • Zielsetzung und Strategie im Kundenservice
  • Entwicklung einer Servicephilosophie
  • Prozessoptimierung
  • interne Kommunikation als Servicefaktor
  • Definition von Qualitätsstandards
  • Leitbildentwicklung
  • Weitere Workshops auf Anfrage

 

Kooperationspartner:

 

  • www.teamkreativitaet.eu
  • www.wireg.de
  • www.beeconnected.de
  • www.tui-service-akademie.com
  • www.bestmannundschmidt.de
  • www.hoch2.org
  • www.servicepeople.de
  • www.profundus.eu
  • www.mv-zeitungsservice.de
  • www.ankewillberg.de
  • www.gabyhaak.de

 

 

 

News

5 Tipps für den Verlauf eines erfolgreichen Kunden- gesprächs am Telefon.

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Publikationen

Servicequalität mit System

von Babette Leyer
(jetzt Bendsen),
Karen Bestmann
Broschiert - 120 Seiten
Ludwig, Kiel
Erscheinungsdatum:
Januar 2007
ISBN: 3933598796

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